Über mich

Ich bin

 

Christina Wöhner-Rüsing, Coach aus Leidenschaft!

 

Meine Qualifikation

 

  • Ausbildung zum psychosozialen Coach mit Spezialisierung auf dem Gebiet Hochbegabung und Hochsensibilität in der Open-Mind-Akademie
  • Heilpraktiker Psychotherapie i. A.
  • zertifizierte klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • zertifiziertes  klientenzentriertes Focusing
  • vor allem das Leben, die Erfahrungen mit mir selbst als unerkannte Hochbegabte und meinen zwei hochbegabten und hochsensiblen Kindern

 

Mein Lebensmotto: ALLES DARF SEIN

 

Für mich ist diese Aussage kein esoterischer Firlefanz, einfach nur eine Lebenseinstellung, die mir vieles erleichtert und erlaubt!

Das war nicht immer so! Heute kann ich mit viel Selbstbewusstsein zu meinen Gaben stehen. Ich bin hochsensibel, vielbegabt, tiefgründig, schnell, querdenkend und energiegeladen. Ich kann sehr introvertiert, aber auch sehr extrovertiert sein. Früher fühlten sich für mich die Eigenschaften eher unzulänglich an, so war ich innerlich immer wieder sehr in mir gefangen und lebte mich nicht aus. Dies führte sogar zu seelischen und körperlichen Erscheinungen. Denn im Außen wurde ich oft als sprunghaft, unbeständig, zu empfindsam u.v.m. bezeichnet, dies nagte sehr an mir und stürzte mich in Selbstzweifel. Prinzipiell fand ich mich nie außergewöhnlich, ich habe schon bemerkt, dass etwas anders an mir ist, aber ich konnte es nicht wirklich benennen.

Erst nachdem meine Kinder geboren wurden, ich und das Umfeld bemerkten, dass etwas an ihnen anders war, musste ich mich nochmal mit mir auseinandersetzen. In diesem Zuge erfuhr ich, dass ich als Kind auf Intelligenz getestet wurde und hochbegabt bin. In dieser Zeit war es noch keine Rede von Hochbegabung, da hieß es einfach nur, sie ist schlau und wird ihren Weg gehen. Es war ein sehr holpriger und dennoch guter Weg!

Ich war sehr erleichtert, aber auch ein Stück weit verärgert so spät von meiner Begabung zu erfahren, da ich mich ja die ganze Zeit damit herumgeschlagen hatte nicht „richtig“ zu sein. Das Wissen über mein Potential hat mich zuerst in eine Krise gestürzt, da ich es für mich einfach nicht nutzen konnte bzw. viele, alte Glaubenssätze mich blockierten.

Auf Umwegen kam ich zu meiner Ausbildung an die Open-Mind-Akademie und konnte im Zuge mehrerer Coachings mein Potential entfalten.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, die Lust und Mut zu Veränderung haben. Sie zu stärken, dass sie so wie sie sind, „richtig“ sind. Ich sehe mich als Impulsgeber, Hebamme von Ideen, Träumen und Plänen.

Von mir wird gesagt, dass meine Stärken meine Warmherzigkeit, mein großes Einfühlungsvermögen, meine Punktgenauigkeit, Authentizität und Klarheit sind. Damit werde ich dich im Rahmen eines Coaching mit all meiner Begeisterung und meinem Expertenwissen begleiten!

Ich freue mich auf dich!

 

Mein Ausgleich

 

  • Meine Familie
  • Meine zwei Hunde
  • Mein Pferd
  • Die Natur
  • Schreiben
  • Lesen
  • gute Gespräche mit Gleichgesinnten u.v.m.

Kommentare sind geschlossen